· 

Lady Rose

Pulli LadyRose am Boedensee
Pulli LadyRose am Boedensee

 

 

 

Auf dem Lillestoff - Festival im September habe ich mir endlich diesen Kuschelpulli genäht.

 

Den Stoff habe ich letzten Winter zusammen mit dem Senfgelben Kombinations-Stoff gekauft und dann lag er da....

...Aber es war so ein "muss ich haben" Stoff.

Da ja der Herbst mit großen Schritten kommt, freue ich mich jetzt umso mehr über meinen gemütlichen Pulli.

Der Schnitt LadyRose von Mialuna spukte mir schon länger im Kopf herum.

Ich finde die Kapuze einfach was anderes und total schön mit dem Band zum binden. (Und ich mag es ja neue Schnitte zu testen)

 

 

Schnitt lady Rose von Mialuna
Schnitt lady Rose von Mialuna

Den Stoff habe ich in Haan-Gruiten bei Stoff-Ambiente gekauft.

Da gab es auch das Papierschnittmuster, was ich manchmal einfach auch nutze, es ist so viel schneller als das ewige kleben.

 

Ich habe hier die Größe 48 genäht bisher geht der Schnitt bis Größe 50. Ich habe aber letzte Woche gelesen das es eine Erweiterung als BigLadyRose geben soll, das macht Mialuna oft das es die normalen Schnitte dann als Big Variante gibt.

 

Der Schnitt ist schön, es gibt unterschiedliche Taschen Varianten, ich abe hier die innenliegenden genommen. Man kann auch die Kapuze weglassen und nur einen Schalkragen nähen oder einen weiteren Ausschnitt tragen. Also sehr wandelbar. Schön ist ach das es die Anleitung als Video gibt und Farbenmix habe eine Bilderanleitung in ihrem Blog. Manchmal hilft einem ja schon ein Bild....

Pulli LadyRose aus Lilestoff Rentier
Pulli LadyRose aus Lilestoff Rentier
Stoff Rentier von Lillestoff
Stoff Rentier von Lillestoff

 

 

 

... Der Lillestoff hat wieder eine tolle Qualität, er trägt sich super, ich finde die Farben schön und nicht so aufdringlich. Hier als Kombistff mit dem gelb einfach mal was anderes. (Ja, ich htte auch erst braun in der Hand, aber gelb ist halt was anderes und schöner)

 

 

 

Das Design ist von Nestgezwischter, sie hat schon einige schöne Tier Stoffe entworfen, dieser hier hat es mir als Tochter eines Försters halt angetan :-)

Obwohl sein Kommentar war das es ein Hirsch ist und kein Rentier...

 

Die schönen Fotos habe ich im Urlaub am Bodensee gemacht (oder machen lassen).

Wir sind in Langenargen, ein süßes Hotel (heißt zufällig Hirsch) im Vorort. Wir haben wirklich Glück mit dem Wetter und Herbstsonne genossen ud konnten das schöne Alpenpanorama bewundern.

 

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,

viele liebe Grüße

*Juliane*

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0