Cardigan für Schick

Ich habe zur Hochzeit meines Bruders noch schnell eine Jacke benötigt.

Genäht habe ich mir den Cardigan 29 von Lillesoll & Pelle 

Eine super schöne Jacke, die auch ein bisschen chic sein kann!!

Aber  trotzdem kein unbequemer Blazer. So was mag ich gar nicht und bin auch irgendwie nicht ich.

 

(Fotos habe ich heute einge gemacht weil ich von der Hochzeit bisher keine schönen gesichtet habe... vielleicht finde ich ja bald noch welche.)

 

Ich habe einen Stoff von Albstoffe ausgewählt, einen wunderschönen Jaquard Jersey, der fester ist und dadurch ideal für die Jacke ist und Stabilität gibt. In den tollen Blautönen mit dem Desgin Sea Breeze.

Gekauft bei Stoff-Ambiente, meinen liebsten Stoff Dealern hier im Ort. Einfach eine super Beratung und eine schöne Auswahl. (auch mit Online Shop)

 

Rückansicht Cardigan 29 von Lillesoll&Pelle

 

Der Cardigan ist wirklich schnell genäht - und auch nicht schwierig zu nähen, lediglich das zuschneiden brauchte etwas mehr Zeit, da ich den breites Kragen gewählt habe und schauen musste, das alles richtig sitzt und auch vom Fadenlauf her passt.

Aber auch das hat geklappt... ich war schon ein wenig Stolz das alles so knapp vor der Hochzeit noch gepasst hat. Und die Jacke blieb trotz tanzen bis zum Ende an :-)

 

 

Cardigan 29 aus Albstoff Jaquard

 

Und jetzt möchte ich mir bald noch eine weitere Jacke nähen, der Schnitt ist einfach super schön, bequem aber trotzdem etwas besonderes.

Die Kragenalternative (Schmal und stehend oder breit und liegend) sind schön und so findet man für jeden Stoff die richtige Wahl.

 

Ich glaube ich favorisiere eine Variante mit schmalem Kragen aus einem Jeans Stoff, was meint ihr?

 

 

Liebe Grüße

*Juliane*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0