Wildblume - Lederjacke

Ich durfte die tolle Wildblume von die-wilde-matrossel Probenähen.

Eine schöne, nicht so alltägliche Jacke, die perfekt für den "Übergang" ist  (Meine Oma hat das immer so gesagt)

 

Wildblume - Rückansicht

Die Jacke ist schön um sie über ein Kleid anzuziehen... Sie ist aber einfach mal was anderes als eine klassische Strickjacke. Sie kann aus den Unterschiedlichsten Materialien genäht werden (kennt ihr schon Scuba? - Ich kannte es bisher nicht) liegt aber hier.

 

Jacke Wildblume

 

 

 

Der Schnitt ist raffiniert und sieht einfach besonders aus, die Kragenvariante mag ich sehr.

 

Mein Stoff war leider nicht so weich wie gehofft und so steht sie bei mir ein wenig ab und ist steif. Aber der nächste Stoff ist noch besser geeignet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man kann viele verschiedene Längen wählen und wirklich individuell entscheiden wie man es mag, gerade bei Kleidern ist ja etwas kürzer schonmal besser. Die Möglichkeit sie als Weste zu nähen besteht auch noch.

 

Wildblume aus Lederimitat

 

Generell sollte ein Stoff gewählt werden der nicht gesäumt werden muss, aber im Probenähen haben auch einige andere Stoffe getestet und gesäumt, es geht ist aber sicherlich etwas schwieriger.

 Und der Stoff fällt schöner (am Arm) wenn er ein bisschen dehnbar ist, es ist aber auch mit nicht dehnbaren Stoffen möglich, muss man aber ein wenig ausprobeiren. Da ist ziemlich stabile Arme habe wäre das bei mir zu eng gewesen (deswegen musste ich von meinem Traumstoff auch Abstand nehmen...)

 

 

Wildblume mit langem Ärmel - 62cm Länge

 

 

Die Jacke ist wirklich schnell genäht, die Anleitung ist super erklärt und bebildert, es gibt einen Kniff um den Kragen und das Vorderteil an zunähen, da habe ich auch zwei mal überlegt und probiert, aber wenn man es einmal verstanden hat ist diese Weise zu nähen wirklich toll!

 

 

Und die Jacke macht ein bisschen süchtig, weil es so schnell geht kann man sich die unterschiedlichsten Varianten nähen, damit man immer das passende im Schrank hat :-) Und Frau kann doch nie genug im Schrank haben oder?

 

Also ich zumindest habe noch zwei weitere Stoffe hier liegen, und der eine ist überhaupt nicht Jule "typisch" ich werde sie euch zeigen!

 

Die schönen Fotos hat dieses mal Mareike gemacht - herzlichen Dank! (schnell im Garten vor dem renovieren meines Nähzimmers)

 

 

 

Den Schnitt erhaltet ihr hier:

Ebook  oder als Papierschnitt. 

 

Freue mich wenn ihr mir von euren Werken berichtet oder sogar Fotos zeigt :-)

 

 

Wenn ihr noch mehr Inspiration braucht, Anja hat ein mega schönes Lookbook mit allen tollen Bildern der Probenäherinnen gemacht: schaut mal hier: Lookbook Wildblume

 

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

liebe Grüße

Jacke Wildblume aus Lederimitat

*Juliane*

 

 

 

Stoff: Lederimitat in Vintage Optik Farbe Taupe

bestellt bei "Wunderland der Stoffe"

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0