Dies und das und was ich so treibe...

Ich hab schon so lange nicht mehr geblogt und mag jetzt einfach mal ein bisschen erklären warum...

 

Schnappschuss vom Schrank Oberteil

 

Zum einen steht ein Umzug/ Renovierung an... 

...meine Mitbewohnerin zieht aus und mein Freund zu mir. 

Und hier wird jetzt schon fleißig ausgemistet und Renovierungen geplant, das kostet leider Zeit. 

Und ich musste mir unbedingt einen "Bufett Schrank" gebraucht kaufen und will ihn selbst aufhübschen. Jetzt hab ich geschliffen und mit einer Wachslasur behandelt und es gefällt mir gar nicht (Nikotin und Wachlasur geen eine ganz hässliche Farbe), also schleife ich jetzt Mühevoll alles wieder ab :-( Aber es lohnt sich und der Nikotin Geruch verschwindet damit auch. Jetzt ist nur die Frage womit streiche / lasiere ich jetzt? Also auch ein Zeitintensives Hobby... Habt ihr Erfahrungen mit Kreidefarben und welche gut sind? Und nicht zwingend 50€ den Liter kosten?

 

Mein Bruder heiratet im Mai. Und er hat mich ausgewählt seine Hochzeitstorte zu backen. Ja ich backe wirklich gerne und kleine Cupcakes und Kekse und und... aber eine Hochzeitstorte ist da schon etwas anderes.... und ich hab keine Ahnung von Fondant Torten und lese mich gerade durch Blogs und You Tube Videos.... und übe auch schon ein wenig, wie ihr an den Bilder erkennen könnt. Macht Spaß und ist super kreativ, aber für so eine Torte ist man einfach mal Drei Tage beschäftigt mit Trockenzeiten und Wartezeiten. Und ich muss noch ein paar Backen damit ich sicherer und besser werde.

(und ich muss auch einen Veganen Teil backen, eine besondere Herausforderung)

 

Geburtstagstorte - mein erstes "Übungsstück"

Mürbeteigkekse mit Lieblingstieren der Freundinnen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nebenher nähe ich auch immer mal wieder etwas, aber oft fehlt mir einfach die Fotosausrüstung um etwas zu fotografieren ODER ich habe Zeit wenn es draußen stürmt oder einfach schon dunkel ist... Meine Hoffnung ist einfach das bald der Frühling komplett da ist und ich dafür auch mal wieder mehr Zeit habe. (und der Umzug fertig ist :-) Und dann wohnt auch die tolle Kamera bei mir!

 

 

Torte mit Rosen für den Mädelsabend

 

 

So, das war einfach mal ein Lebenszeichen von mir und demnächst folgt mehr,

wünsche euch ein tolles Sonniges Wochenende,

liebe Grüße

*Juliane*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0