Ein Babyset

Ich kann es einfach nicht lassen und musste für das nächste, frisch angekommene Baby noch eine Kleinigkeit nähen...

Bei einem % Angebot habe ich letztens zugeschlagen und das Babyset Novo von Erbsünde gekauft. Total super, es beihnhaltet 9 verschiedene Schnitte rund um ein Neugeborenes:

 

* Chill-Hose

* Chill-Pulli / Shirt

* (Wickel) Jacke

* Gamaschensöckchen

* Fäustlinge

* Pucksack

* Windeletui

* Spucktuch

* Babymütze

 

Ich hatte hier geplant die Gamaschensöckchen zu nähen.

Sowas geht ja immer, auch wenn es Handmade ist. Und ich habe diesen zarten Rosa Punkte Stoff für das kleine süße Mädchen ausgewählt.

 Bei der lieben Bianca von Stoff-Ambiente gekauft.

 

 

 

 

Eine ganz schöne fummelei, diese kleinen Söckchen in Mini zu nähen , aber wenn man es einmal verstanden hat geht das ziemlich fix.

Dann war aber noch einiges an Stoff über, ich hatte die Schnitte eh alle ausgedruckt und habe noch das Mützchen und sogar die Chillhose (extra eine Nummer Größer) angegertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und ich glaube die Eltern haben sich gefreut.

Ich hab zumindest schon ein Foto von den getragenen Söckchen ;-)

 

 

 

Also, das nächste Baby in meinem Umfeld erblickt wohl im November das Licht der Welt und Stoff habe ich schon einen seeeehr niedlichen gekauft, jetzt muss ich nur mal überlegen was es dann für Teile aus der Serie gibt :-)

(Ich hätte ja sehr Lust auf diese Wickeljacke)

 

 

 

 

 

Habt einen schönen Sonntag, bei dem Schmuddelwetter mag ich nur an die Nähmaschine & einen leckeren Tee trinken....

 

 

Liebe Grüße

*Juliane*

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0