Adventskalender

Puh, habe ich lange nichts geschrieben, nur immer mal kurz bei Facebook...

.... aber entweder fehlte die Zeit oder die Kamera war unterwegs- jetzt hab ich mal den Samstag vor dem 1.Advent genutzt und was fertig gestellt UND Fotos gemacht :-)

 

So und wie der Titel verrät geht´s um Adventskalender:

 

 

 

 

 

 

der eine ist aus recycelten Toilettenpapierrollen (und Tüten weil einige Dinge nicht rein passten) entstanden.   Die Idee dazu hab ich mir bei Pinterest "geklaut" - echt super um Sachen zu finden und Anstöße zu bekommen.

(und als App verfügbar und super für Wartezeiten und zum stöbern für Zwischendurch!).

 

 

 

 

Die Rollen werden einfach oben und unten zusammen geklappt, ich hab sie noch mit Masking Tape verschönert und mit einem Band umwickelt zum aufhängen.

Die Zahlen habe ich Gratis von Vanessa von meine-rosarote-seite bekommen, wirklich toll und ich finde die echt super schön!

Leider ist wirklich nicht viel Platz innendrin und deshalb sind die weißen Tüten um größere Sachen unter zu bekommen!

Wer errät an den Farben für wen der Kalender ist? :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So und der zweite ist etwas dezenter gehalten und wird auch nicht aufgehängt sondern kommt in einer kleinen Kiste daher...

 

 

Er ist in bicolor Geschenkpapier eingepackt und die Zahlen hab ich aus dem Internet- männlich schwarz- aber unterschiedlich von den Schriftarten her.

 

 

 

 

 

 

Über den Inhalt der beiden Kalender kann ich noch nicht so viel verraten - die neuen Besitzer könnten mitlesen und die Überraschung ist dahin...

... aber später mehr dazu - Fotos einiger genähter Kleinigkeiten habe ich gemacht und zeige sie euch wenn der Kalendertag geöffnet ist!

 

Morgen gibt´s hoffentlich mehr... ich hab da noch ein paar Bilder!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0