Herbsthirt - my endless Summer

Gut erholt aus dem Urlaub zurück gibt´s jetzt mal wieder einen neuen Post von mir!

 

 

Kurz vor dem Urlaub hab ich in einer Aktion noch schnell ein Shirt genäht, ja mal kein Rock sondern ein Oberteil. Für mich :-)

 

 

Genäht habe ich das Shirt: my endless summer -  also die Langarm Variante des my simply Summer Shirts von schaumzucker (hier erhältlich)

 

 

 

Den bunten Stoff fand ich so toll, von weitem sieht er ein bisschen  aus wie Sonnenblumen finde ich... und die Farben sind einfach mal anders, das senfgelb passt einfach gut zu dem blau/grün.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Möglichkeiten dieses Shirt zu Variieren sind wirklich toll, ich habe sie bewusst ein bisschen "Oversized" genäht damit es im Herbst ein bisschen gemütlicher ist!


Da die Ärmel bei dem Shirt lang sind wollte ich gerne einen Farbkontrast zu dem bunten Stoff haben. Da hab ich dann diesen schönen "Beerigen" Jersey gefunden. Ich finde das passt gut zusammen.

Den Halsausschnitt habe ich mit einem Bündchen aus dem Jersey genäht und die anderen Saumabschlüsse habe ich einfach mit der Zwillingsnadel vernäht. Finde ich persönlich immer am schönsten, mit Bündchen kämpft man immer so und finde es für meine Figur nicht sehr Vorteilhaft.

 

Die Arme sind auf jeden Fall sehr lang und ich hab noch einiges gekürzt!

 

 

 

 

 Im E-Book gibt es noch einige andere Varianten, die ich auch ganz schön finde und die vielleicht demnächst mal ausprobiert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute auf jeden fall das schöne Wetter genutzt und ein paar Fotos vom neuen Shirt gemacht! Jetzt darf der Herbst ruhig so richtig kommen.

 

 

 

Vielen Dank auch an meine liebe Fotografin :-)  hab auch noch schnell ein Foto von ihr gemacht!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0